/*
f t g m
*/
Copyright 2018 - Custom text here

Clan Regeln

Die Clan-Regeln des Hobbygamer-Clans

 

§ 1 Clan bzw. Tag

Jedes Member muss sich voll und ganz mit dem Hobbygamer-Clan identifizieren und sich für ihn einsetzten, also beim Zocken mit Ehre das "-HG-" tragen. Die Trials haben sich mit dem "[Zoegling]-HG-"-Tag zu kennzeichnen.

 

§ 2 Mitgliedschaft

Neue Mitglieder werden erst ab dem vollendeten 16. Lebensjahr aufgenommen. Solltet Ihr noch keine 16 Jahre alt sein, erspart euch und uns die Mühe und die Zeit, es ist zwecklos!

 

§ 3 Technische Voraussetzungen

Clan-Member sind angehalten Orginal-CD´s der von ihnen gespielten Games zu besitzen um etwaige Updates sofort nutzen zu können. Hobbygamer.de ist gegen Softwarepiraterie. Deswegen ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, nur Orginale zu verwenden. Zur Kommunikation wird der claneigene Teamspeak 2-Server genutzt.

 

§ 4 Mitspracherecht

In unserem Clan haben eigentlich ALLE eine gleichwertige Stimme, dennoch treffen die gewählten Clanleader als offizielle Vertreter des Clans viele Entscheidungen aufgrund ihrer Befugnis alleine.

 

§ 5 Adminrechte

Wer für die Server mitbezahlt, bekommt auch Admin-Rechte! Die Server-Administration ist aber dem Clan-Leader bzw. den Co-Leadern vorbehalten. Derzeit haben wir 1 CS:S-Gameserver und 1 Teamspeak-Server.

 

§ 6 Benehmen

Wir wollen nicht beleidigt werden, also beleidigen wir auch keine anderen. Natürlich müssen wir uns auch nicht alles Gefallen lassen, wer uns zu Unrecht verbal attackiert oder glaubt auf den Servern unbedingt eine Diskussion starten zu müssen, wird ohne Vorwarnung auf unbestimmte Zeit durch Kick oder Bann vom Server entfernt!

Bei Clan-Wars und ähnlichem ist es strengstens untersagt andere Spieler zu beleidigen oder zu provozieren; egal welche Gründe es dafür gibt. Anweisungen der Leader sind stets folge zu leisten, sofern sie nicht gegen unsere Regeln verstoßen.

Claninterne Streitereien werden nicht öffentlich ausgetragen.

 

§ 7 Memberpflichten

Damit ein halbwegs geordnetes Clanleben möglich ist, gibt es ein paar Pflichten für jedes Mitglied.

a) Jedes Mitglied sollte sich regelmäßig im Forum und im Kalender über Clanaktivitäten informieren. Die Webseite ist unsere Hauptkommunikationsplattform und alle wichtigen Informationen sind hier zu finden.

b) Jedes Mitglied wird aufgefordert, seine Abwesenheiten, sofern möglich, im Kalender einzutragen. Dies hilft an schwach besuchten Spieltagen bei der Entscheidung ob das warten auf andere Spieler lohnt, oder nicht.

c) Ein Forum ist eine feine Sache wenn sich alle daran beteiligen. Aus dem Grund sind alle Mitglieder aufgefordert, sich aktiv am Forum und somit am Clanleben zu beteiligen. Das können gerne auch völlig wertfreie Diskussionen sein.

d) Servergebühren sind kurzfristig von allen zu bezahlen die Adminrechte haben möchten. Diese Liste wird in unregelmäßigen Abständen neu erstellt. Die Teilnahme ist freiwillig. Aber Angemeldet bedeutet auch so schnell wie möglich zu zahlen, wenn die Aufforderung dazu da ist.

 

§ 8 Verbote & Co.

Rassistische oder nationalsozialistische Äußerungen (mündlich oder schriftlich) führen zum sofortigen Clan-Ausschluss.

Eine zeitgleiche Mitgliedschaft in einem anderen Clan, welcher die gleichen Spiele spielt, ist verboten und kann zum sofortigem Ausschluss aus unserem Clan führen. (Ausnahmen hiervon werden durch die Clanführung beschlossen und öffentlich verkündet.) Gestattet sind aber "Gastspiele" bei befreundeten Clans.

Es ist allen Mitgliedern strickt untersagt, unter den im Clan geführten Namen bzw. unter dem Clan-TAG, zu cheaten oder wissentlich Bugs auszunutzen. Jeder Cheater, der im Clan (oder auf dem Server) entlarvt wird, hat mit sofortigen Konsequenzen zu rechnen.

 

§ 9 Interne Sachen

Alle Themen aus dem internen Bereich sind nur für die Leader, Co-Leader und Fullmember gedacht und dürfen nicht an Außenstehende weitergegeben werden.

Alle dem Member überlassenen Passwörter sind geheim zu halten. Dies gilt auch gegenüber den anderen Clan-Membern. Ausnahmen sind Passwörter, die ohnehin für alle Member bestimmt sind. Dieses sind explizit Mumble- und Join-Passwörter für die Gameserver.

 

§ 10 Clangebühr

Wir erheben keine offizielle Clangebühr! 

 

§ 11 Aufnahme / Trial-Mitgliedschaft

Jeder kann sich in unserem Clan bewerben und Trial-Member werden. Allerdings muss man das Mindestalter des jeweiligen Spiels erreicht haben! (z.B. bei CS:Source 16 Jahre; siehe Spielverpackung USK-Hinweis) und geistig bzw. menschlich zum Hobbygamer-Clan passen.

Ob man dann schließlich aufgenommen wird, ist eine andere Sache und geschieht nur bei einem einstimmigen Votum der Member. Es gibt keine reguläre Aufnahmezeit. Der Skill spielt bei uns keine Rolle! Im Vordergrund sollte der Spaß stehen.

 

Diese Regeln sind von allen Membern zu befolgen. Wir behalten uns das Recht vor diese Regeln -wenn es nötig wird- anzupassen oder zu ändern. Also schaut öfters mal rein.

Ladezeit der Seite: 0.179 Sekunden
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok